ProAmHist
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Abessalom Araiza

Abessalom Araiza, M.A.

Doktorand

Abessalom Rodrigo Araiza Inasaridse wurde am 4. Januar 1994 in München geboren und ist mexikanisch-georgischer Abstammung.
Zum Wintersemester 2012 begann er sein Hochschulstudium der Amerikanistik (Nordamerika-Studien) an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit den Nebenfächern Spanisch und Latein (Sprache, Literatur, Kultur). 2014 ging er für ein Auslandssemester nach Washington D.C. an die American University innerhalb des Semesterprogramms Journalism and New Media. Dort machte er auch ein Berufspraktikum beim National Press Club als Dokumentarfilmer im Broadcast Operations Center.
Nach Erlangung des Bachelor-Grads 2015 (Thema „Die Gewaltdarstellung im amerikanischen Film am Beispiel von John Rambo und Django Unchained“) machte er 2017 seinen Master-Abschluss in American History, Culture and Society an der LMU mit dem Thema „Disney Movies and their Stereotypes“.
Im selben Jahr besuchte er an der New York Film Academy in Los Angeles den Intensiv-Workshop „Acting for Film“ und begann eine Schauspielausbildung an der München Film Akademie MFA.
Seit dem Wintersemester 2017/18 ist er Doktorand des Promotionsprogramms „Klasse für Kulturgeschichte. Amerikanische Geschichte, Geschichte der Amerikas“.
Forschungsschwerpunkte sind der amerikanische Film mit Untersuchungen zum Drehbuch im Vergleich zur literarischen Vorlage und geschichtlichen Fakten, sowie im Hinblick auf Filmmusik, Gewaltdarstellung, Schauspielkunst, Ästhetik, Entmythologisierung, Cool Culture und Heldentypologie.

Stand: 10-2017

Downloads